Donnerstag, 4. Januar 2018

Ich habe Gammlos gehäkelt

 
 
Sohnemann 2 trägt zum Schlafen im Winter gerne Bettsocken.
 
In seinen Lieblingsfarben habe ich diese Gammlos (Hüttenschuhe) nach der Anleitung für Grösse 38/39 von hier (Teil 1), und hier (Teil 2) gehäkelt.
 
Da Niclas die Schuhgrösse 40/41 trägt, musste ich jedoch die Maschenzahl anpassen.
Dies wird im Video zum Glück gut erklärt.
 
Gehäkelt wird mit doppeltem Faden. Es wird alles in einem Stück gehäkelt. Das finde ich total praktisch. So gibt es keine Nähte, welche noch geschlossen werden müssen.
 

 
Material:
je 3 Knäuel 100% Schurwolle grau
je 3 Knäuel 100% Schurwolle rot
Häkelnadel Nr. 5
 
 
Bin bereits beim nächsten Paar dran. Diesmal für meinen Mann in Grösse 45?
 
 
Herzliche Grüsse
Esti
 
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Esti
    Ich staune immer was du alles machst, einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Bettsocken stricke ich. Gehäkelt habe ich noch keine... könnte man ja mal. Obwohl ich keine Socken mag zum schlafen, ich muss die Füße rausstrecken können...zum kühlen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esti,
    kalte Füße sind scheußlich! Ich kann verstehen, dass Dein Sohnemann gern Bettsocken trägt. Sie sehen toll aus. Vielleicht wäre das auch ein Mittel gegen kalte Füße in Gummistiefeln ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esti,
    die sehen ja toll aus und halten sicher die Füße herrlich warm!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende und noch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Esti, Gammlos - diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Praktisch und sehr schöne Hüttenschuhe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esti,
    so toll sind diese Gammlos geworden; ich werde mir die beiden YouTube teile merken. Dies könnte eines meiner nächsten Häkelprojekte werden, weil ich doch so gerne häkle.
    Dir alles Liebe fürs neue Jahr und liebe Grüsse,
    Eda

    AntwortenLöschen

♡ Herzlichen Dank für deinen Kommentar ♡